Bin auch kraaaank....

 

So, mich hat die Erkältung jetzt auch so richtig schön erwischt...Supi.... Aber es könnte ja immer noch schlimmeres geben, oder? :-)))

 Aber ich hab auch gute Nachrichten - bin ja zur Zeit so süchtig nach Süßem - nur der Mist ist, dass es ja immer so viele Kalorien hat... Die Lösung: Gelantine!

Hab heute 4 Erdbeeren zerdrückt, gesüßt und mit Gelantine vermengt - kaltgestellt und danach genossen. Es schmeckt - und macht auch noch satt und ist sehr kalorienarm.

Mit meinem Carocafe hab ich das gleiche gemacht: Carocafe gekocht, bisserl Vanillearoma rein, Gelantine untergerührt, kaltgestellt, genossen.

Und das beste: ich hab gelesen, das kann man ja theoretisch mit jeder Flüssigkeit machen. Also werde ich mir jetzt Früchtetees kaufen, die mit Süßstoff süßen und danach mit Gelantine versehen. Hahahaha... genial.

Werde morgen trotz Krankheit noch einkaufen gehen und mich für meinen Italienurlaub mit gaaaaaaaanz viel Gelantine, Früchtetees und dergleichen eindecken. Und das wiegt noch nicht mal viel im Koffer!!! lalalala, da bin ich so gut drauf, dass mir die Erkältung wirklich schon fast nix mehr ausmacht...

Außerdem - wer krank ist, hat auch fast nicht Hunger.

Hab heute bis jetzt nur Erdbeer- und Carocafe-Götterspeise gegessen (aufgerundet ca. 60-70 kcal), ein paar Himbeeren und ein wenig Gemüsebrühe verdrückt und eine halbe Reiswaffel. Dürfte im gesamten höchstens 120 kcal ausmachen....
Später werde ich noch ein wenig Kartoffeln und Spinat essen - aber wahrscheinlich auch weniger als gewohnt...

Ach ja, Zitroneneis hab ich mir auch noch schnell gemacht, erstens ist es sehr vitaminreich und lecker. Zitronen- und Orangenspritzer, Kirscharoma und Süßstoff verrührt und erhitzt und ab in die Gefriertruhe - muss noch testen, wie es schmeckt... Mal gucken, ich berichte morgen, wenn ich dazu komme. Und das kann ich in Sizilien auch jederzeit machen.... Ich bin echt beruhigt, dass mich mein Freund da auch unterstützen wird... Was soll denn dann noch schiefgehen...???

5.6.08 16:49

bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen